Verena Dobner - München/Starnberg

Ich bin 1981 in München geboren, verheiratet und habe zwei Söhne (2007 und 2009) und eine Tochter (2014). Die aufregenden und emotional intensiven Lebensphasen von Schwangerschaft und Geburt faszinieren mich seit langem. Durch meine Geburtsbegleitung möchte ich Frauen auf ihrem eigenen Weg unter der Geburt stärken und sie praktisch, emotionell und ganzheitlich unterstützen.

Durch die 6-monatige Begleitung einer freiberuflichen Hebamme konnte ich Vieles lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln. In zwei verschiedenen Klinikkreißsälen hatte ich über 11 Monate hinweg die Möglichkeit, viele Geburten mit zu erleben und zu begleiten. Seit 2011 arbeite ich nun als selbständige Geburtsbegleiterin und begann zudem 2012 mit der Weiterbildung zur GfG-Doula.

Ich spreche auch englisch und italienisch.

Ich begleite Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett in München und den angrenzenden Landkreisen:

  • in der Klinik (natürlich auch bei geplanten- und Wunsch-Kaiserschnitten)
  • im Geburtshaus
  • oder bei einer Hausgeburt

Durch die kontinuierliche Unterstützung einer Doula reduziert sich:

  • die Kaiserschnittrate um 50%
  • der Einsatz der Geburtszange um 40%
  • die Nachfrage nach einer PDA um 60%
  • die Gabe von wehenfördernden Mitteln (wie Oxytocin) um 40%
  • die Geburtsdauer um 25%

Der werdende Vater hat die Möglichkeit, die Geburt seines Kindes zu erleben, ohne sich allein für die kontinuierliche Begleitung seiner Frau verantwortlich fühlen zu müssen.

Ich freue mich auf einen Anruf oder eine Email um die Möglichkeiten meiner Betreuung zu besprechen und wünsche allen werdenden Mamis alles Gute für ihre Schwangerschaft

Verena

photo verena dobner

Verena Dobner

GfG-Doula ®

82152 Planegg

Mobil: 0179 453 53 61

www.sanft-geboren.de

Email:

  • Doula / Geburtsbegleitung
  • Geburtsvorbereitung
  • Stillberatung (AFS e.V)
  • Begleitung im Wochenbett
  • Fußreflexzonenmassage
  • Beratung und Begleitung rund um die Schwangerschaft, Geburt, Still- & Säuglingszeit