Tanja Sölter - Muggensturm

Begleitung im Landkreis Rastatt, Baden-Baden, Karlsruhe

Ich heiße Tanja Sölter, bin 1974 geboren und Mutter von 2 Töchtern. Meine Kinder kamen 2001 und 2003 zur Welt.

Seit 10 Jahren begleite ich junge Familien in meinen Eltern-Kind-Kursen. Dabei durfte ich sehr viele Geburtsgeschichten der Frauen hören. Leider machen viele Frauen negative Geburtserfahrungen und leiden noch sehr lange auf unterschiedliche Weise darunter. Dabei hatte ich immer den Gedanken: „Ein Kind zu bekommen kann so ein schönes Erlebnis sein. Warum haben diese Frauen so viel Negatives erlebt??“

Als Doula habe ich die Möglichkeit, Frauen und deren Partner während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten und dazu beizutragen, dass diese Frauen ihre Schwangerschaften und Geburten positiv erleben. Die Geburt eines Kindes ist ein einmaliges und ganz besonderes Erlebnis, egal, wie viele Kinder eine Frau bekommt. Die Geburt eines Kindes verändert eine Frau.

Die Erinnerungen an diese besondere Zeit bleiben für immer. Je besser eine Frau begleitet wird, desto schöner wird sie diese besondere Zeit erleben und in Erinnerung behalten.

Außer der Geburtsbegleitung biete ich Kurse für Babymassage, Babyschwimmen, Babysauna, MamaFit – Baby mit! und Trageberatung an.

Ich freue mich auf einen Anruf oder eine Email um die Möglichkeiten meiner Betreuung zu besprechen und wünsche allen werdenden Mamis alles Gute für ihre Schwangerschaft.

Noch mehr Infos zu meinen Angeboten findet ihr hier: www.babymassage-muggensturm.de

Eure Doula Tanja

photo tanja soelter

Tanja Sölter

Rund ums Baby

Ahornweg 3a
76461 Muggensturm

Telefon: 07222/ 820 242

Email:

Internet:

Link to www.babymassage-muggensturm.de

www.babymassage-muggensturm.de

facebook: rund ums baby doula geburtsbegleitung