Navina Salomon - Brandenburg und Umland

Als mein drittes Kind unter einer sehr ekstatischen Hausgeburt sich ins Leben wiegen lies, erhielt mein Weg zur Doula seine erste Spur. Eine ganzheitliche Umsorgung in dieser wichtigen Zeit der Frauwerdung ist verloren gegangen. Meine ersten Geburten erlebte ich im Krankenhaus. Auch sie waren schöne und intensive Erfahrungen. Aber erst die ganzheitliche Betreuung meiner Haushebamme lies mich in den Genuss kommen, alles auszukosten.

Für mich liegt der Schlüssel ganz klar in der kontinuierlichen Betreuung unter der Geburt. Das Wissen, sein Kind in die Welt zu wiegen, liegt in jeder Frau. Darf sie selbstbestimmt Gebären und wird unter der Geburt geachtet, wird sie ein Leben lang voller Stolz auf ihre großartige Leistung zurück blicken. So können Komplikationen unter der Geburt kaum entstehen!

Mit dieser gewonnen Energie suchte ich nach einer Möglichkeit, mein Verständnis von Schwangerschafts- und Geburtsbetreuung mit meinen bisherigen Projekten zu verbinden. Ich wollte keine Hebammenausbildung antreten, da ich denke, es gibt einige sehr engagierte Hebammen im Umkreis.

Die Lücke zur individuellen und kontinuierlichen Betreuung vor allem unter der Geburt kann ich nun seit 2009 als Doula schließen. Ich begleite und unterstütze dich in deiner Selbstbestimmtheit, um dir deine Geburt als Wunder erlebbar machen zu können. In meinen Kursen wirst du Raum für dich und dein Wachsen erfahren. Termine bitte erfragen.

In der Zeit unserer Zusammenarbeit stehe ich dir kompetent und freundschaftlich zur Seite. In der Zeit der Schwangerschaft werde ich mit dir alle möglichen Wege erforschen, dass du deinen ganz eigenen herausfinden kannst. Wir haben die Möglichkeit an Blockaden, Problemen etc. zu arbeiten, oder einfach nur weiter in die Freude dieser großen Wandlungszeit hinein zu wachsen. Unter der Geburt werde ich für dich physisch und emotional dein ganz persönlicher „Geburtschoach“ sein. So kannst du dich in diesem sehr privaten Moment öffnen, um all deine Kraft für dich und dein Kind einzusetzen.

Ich freue mich auf diesen Weg!
Ich freue mich auf dich!

Wegedaten:

geboren 1983
5 Kinder: 2004; 2005; 2007; 2011; 2014
Suri Onta im Okt 2010 still geboren

  • Kunst- und Musikausbildung
  • Doula (2009)
  • Bildungswissenschaften (B.A.2011)
  • (Kurse u.a. in:
    - psychosoziale Beratung
    - Psychologie des Erwachsenenalters
    - Gerechtigkeit u. Moralpsychologie
    - Methoden der Beratung
    - themenzentrierte Interaktion...)
  • Tanz- und Bewegungspädagogin (2010)
  • paartherapeutische Intervention nach D. Schnarch….) (2011)
  • praktische und wissenschaftliche Schule des Lebens
    - Erarbeitung und Evaluation informeller Lernvorgänge zum Kompetenz- und Qualifikationserwerb
    - finden von unkonventionellen und flexiblen Lösungsmodellen, alltagsgerecht und individuell
  • Initiatorin des Projektehauses DoulaImPuls

photo navina salomon

Navina Salomon

Tel. 0179-9249982

Doula. Tanz - und Bewegungspädagogin. Bildungswissenschaftlerin (B.A.n.a.)
1:1 Begleitung. Themenzentrierte Interaktion. Körperarbeit. Kreativ- und Ritualarbeit
Interventionsarbeit für Paare nach Dr. D. Schnarch
Kurse. Workshops. Seminare
still - und trageerfahren seit 2004 (brei- und windelfreierfahren seit 2004)
5 Kinder, eine stille Geburt

Internet:
www.doulaimpuls-navina.eu

Email: