Monika Theile - Aachen

Ich heiße Monika und wohne in der Städteregion Aachen, in der Grenznähe zu Belgien und Holland.

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und Erzieherin. Im Jahr 2005 habe ich in Berlin bei der GfG die Fortbildung zur Doula gemacht. Seitdem begleite ich Frauen/Paare mit Empathie und Freude.

1968 wurde ich zu Hause geboren. Mit meinem Mann (ebenfalls zu Hause geboren) habe ich drei Kinder bekommen.

  • 1998 kam meine Tochter zu Hause in privater Atmosphäre im Wasser zur Welt.
  • 2000 habe ich meinen Sohn ambulant auf natürlichem Weg geboren.
  • 2003 gebar ich meinen zweiten Sohn dann wieder zu Hause.

Es waren immer die selben Menschen bei mir, die mich unterstützten und versorgten. Das waren wunderbare Erlebnisse und ich hatte tiefes Vertrauen in mir, weil ich selbstbestimmt in Ruhe und Geborgenheit meine Kinder auf die Welt bringen konnte.

Du kannst meine Doula Begleitung auch sehr gerne nur für die Zeit der Schwangerschaft nutzen oder nur nach der Geburt im Wochenbett. Solltest du meine Begleitung auch während der Geburt wünschen, dann ist es egal ob du dein Kind zu Hause, im Geburtshaus oder im Krankenhaus bekommen willst. Ich begleite dich und deinen Partner zuverlässig und mit viel Empathie.

Ich biete Geburtsvorbereitung, Massagen, Gymnastik, Trageberatung und vor allem Erziehungsberatung an.

Als psychologische/systemische Beraterin unterstütze ich dich:

  • In der Schwangerschaft z.B. bei Ängsten vor der Geburt oder bei zwischenmenschlichen Schwierigkeiten.
  • Nach der Geburt z.B. wenn es anders kam als erwartet und du keine Freude erlangst. Oder es im Alltag mit dem Baby zu Problem kommt, weil die neue Situation dir zu viel Kraft nimmt.

Nähere Informationen und Preise findest du auf meiner Internetseite www.monika-theile.de.

photo monika theile

Monika Theile

52066 Aachen

Telefon: 0151 - 22 848 996

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Internet:

Link to www.monika-theile.de

www.monika-theile.de





Foto
die-fotografin-aachen
Claudia Fahlbusch