Majbrit Übelacker - München

Hallo! Alles Gute in deiner Schwangerschaft und mit dem Wunder des Lebens!!

Vor einigen Jahren kamen immer mehr schwangere Frauen und Frauen, die vor kurzem geboren hatten, zu mir zu Massagen… Es war etwas ganz Besonderes. Diese Begegnungen berührten mich sehr, weckten Neugier auf alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, obwohl ich selbst noch nicht Mama war und bin – und so begann mein Weg zur Doula!

Zum Jahresbeginn 2012 habe ich dann meine Ausbildung bei Conscious Birthing in Glastonbury, England gemacht. Eine Zertifizierung bei den „Doulas in Deutschland e.V. schliesst sich grade an.

Frauen, die Frauen begleiten und unterstützen in wichtigen Augenblicken und Phasen ihres Lebens – das ist eine Vorstellung, die mich inspiriert und meine Arbeit leitet, sei es als Doula, Assistentin für Menschen mit Behinderung, in der Körperarbeit, Massage & Energiearbeit oder der spirituellen, hellsichtigen & pragmatischen ;) Lebensberatung. In meinem ersten Beruf war ich Bibliothekarin, und ich bringe noch immer Menschen gerne mit dem zusammen, was sie gerade brauchen.

Es geht um deine Bedürfnisse, Fragen, Wünsche und Entscheidungen, ich informiere und unterstütze dich, was und wo immer das ist oder hinführt.

Mögliche Themen können sein: körperliche und seelische Abläufe in Schwangerschaft, Geburt und darüber hinaus, medizinische Prozeduren für Mama und Baby, Körperübungen, Phantasiereisen, wie stärke ich die innere Verbindung zum Baby, mir selbst, dem Geburtsprozess…

Und ich begleite dich wo und wie auch immer: zu Hause, im Geburtshaus, im Kreissaal, bei kurzer oder langer Geburt, ohne Eingriffe, mit Einleitung, bei Kaiserschnitt, ambulanter Klinikgeburt oder längerem Klinikaufenthalt, im Wochenbett so lange das für dich dauert.

  • Begleitung in Schwangerschaft und Geburt
  • Wochenbett-Begleitung und Hilfe, z.B. koche ich leckere, speziell abgestimmte, kräftigende Wöchnerinnengerichte
  • Verwöhnende und hilfreiche Zeit für Dich mit Lomi-Hapai-Massage und Esalen-Massage in der Schwangerschaft in Seitenlage
  • Spezielle Wochenbett-Massagen für Rückbildung und Erholung
  • Rituale für die werdende Mama (z.B. Geburts-Weihe engl. Blessingway)
  • Ressourcenorientierte Vorbereitung auf die Geburt und danach nach „Birthing From Within“
  • GeburtsKunst
  • Massagekurse für die werdende Mama und Begleiter mit wohltuenden Techniken in Schwangerschaft und Geburt
  • In und teils auch um München herum, nach Bedarf und im Wochenbett komme ich zu Dir nach Hause
  • Auch gerne auf Englisch!

Besonders am Herzen (teils aus eigener Erfahrung) liegt mir auch zu begleiten und unterstützen rund um schwierige Situationen wie Trennung vom Partner, Abbruch, Fehlgeburt, Schmetterlingskinder, Behinderung des Kindes oder der Mutter.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, melde Dich bei mir - ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Herzlich, Majbrit

photo majbrit uebelacker


Majbrit Übelacker

80689 München-Laim

Telefon: 089-95401319

Mobil: 0157-71768544

Email:



In Zertifizierung bei Doulas in Deutschland e.V



Internet:

www.majbrit.de/doula.html

http://miracleoflifedoula.weebly.com/