Leonie Westerboer - Regensburg

Liebe werdende Mamas und Papas,

herzlichem Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich bin Leonie Westerboer, 1988 geboren und Mutter von 2 aufgeweckten Söhnen. Wir sind eine deutsch-mexikanische Familie und leben in Regensburg, Bayern.
Seit der Geburt meines ersten Sohnes hat mich das Thema Schwangerschaft und Geburt nicht mehr losgelassen und ich begann mich fortzubilden. Nun bin ich als Trageberaterin, Beraterin für mehrsprachige Familien, Prä-und postnatale Fitnesstrainerin, HypnoBirthing-Kursleiterin, GfG-Doula und GfG-Mütterpflegerin i.A. tätig. Durch meine Arbeit möchte ich den Frauen eine praktische, emotionale und ganzheitliche Unterstützung bieten, für die sich die moderne Medizin heutzutage meist keine Zeit mehr nehmen kann.

Ein wichtiges Thema stellt für mich die kulturelle Geburtsbegleitung dar. Ich möchte auch den Frauen eine Unterstützung sein, die wegen sprachlichen und kulturellen Barrieren keine AnsprechpartnerIn im Krankenhaus finden können. Ich spreche selbst fließend Spanisch, Englisch und Deutsch und habe Grundkenntnisse in weiteren Sprachen.

Ich begleite Frauen in Regensburg und den angrenzenden Landkreisen:

  • bei einer Klinikgeburt,
  • bei einer Geburtshausgeburt,
  • bei einer Hausgeburt,
  • bei einem Kaiserschnitt,
  • bei einer stillen Geburt,
  • wenn das Baby voraussichtlich ein Handicap hat,
  • alleinstehende Mütter und Paare.

Ich begleite keine Alleingeburten!

Mein Angebot als Doula:

Während der Schwangerschaft

  • Kennenlerngespräch: Wir entscheiden, ob meine Begleitung für Dich in Frage kommt und ob wir uns eine gemeinsame Zeit rund um die Geburt vorstellen können.
  • Zwei Vorgespräche: Wir sprechen über Deine Wünsche, Erwartungen, Fragen und Ängste im Hinblick auf die bevorstehende Geburt. Ich informiere Dich über die Abläufe und Phasen der Geburt mit dem Fokus auf die Besonderheiten des von Dir gewünschten Geburtsortes. Dieses Wissen gibt Dir Sicherheit und Zuversicht.
  • Bei Bedarf unterstütze ich Dich durch Massagen, Atemübungen und ggf. mit der Methodik des HypnoBirthing nach M.F. Morgan.
  • Wenn Du Dich für die Beratung entscheidest, bleiben wir in telefonischem Kontakt; ich stehe Dir als Ansprechpartnerin für alles, was Dich während Deiner Schwangerschaft bewegt zur Verfügung.
  • 10 Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin bin ich rund um die Uhr für Dich in Rufbereitschaft. Du darfst mich zu Dir rufen, sobald Du spürst, dass die Geburt losgeht und Du Begleitung möchtest.

Während der gesamten Geburt

  • bleibe ich an Deiner Seite, auch bei einem Kaiserschnitt.
  • Ich atme mit Dir gemeinsam, massiere, tröste, stütze und ermutige Dich – je nachdem, was Du gerade brauchst. Wir schaffen zusammen eine Atmosphäre, in der Du Dich geschützt und sicher für die Geburt Deines Kindes fühlst.
  • Ist Dein Kind geboren, bleibe ich so lange bei Dir, bis Du versorgt und bereit bist, mit Deinem Baby nach Hause oder auf Station zu gehen, bzw. Ihr Euch zurückziehen möchtet.

Nach der Geburt

  • Nachgespräch: ein Treffen, für einen gemeinsamen Rückblick auf Deine Geburt.
  • Ggf. Mütterpflege: Unterstützung im Wochenbett und danach.
  • Ggf. Unterstützung beim Stillen, Tragen etc.

Angebote:

  • GfG-Doula-Begleitung und Beratung rund um Schwangerschaft und Geburt,
  • Kulturelle Geburtsbegleitung auf Spanisch, Englisch und Deutsch,
  • Mütterpflege: Begleitung im Wochenbett,
  • HypnoBirthing nach Morgan: Geburt unter Selbsthypnose,
  • superMAMAfitness: Fitness in der Schwangerschaft und mit dem Baby,
  • Trageberatung nach der Trageschule Dresden,
  • Beratung für mehrsprachige Familien,
  • Trauerbegleitung.

Du bist der Meinung, wir passen zusammen? Dann melde Dich bei mir. Ich freue mich sehr über Deinen Anruf oder eine E-Mail.

Je parle français. - Hablo español. - I speak english.

photo leonie westerboer

Leonie Westerboer

GfG-Doula i.A.
GfG- Mütterpflegerin i.A.
HypnoBirthing-Kursleiterin
superMAMAfitness-Trainerin
Trageberaterin
Mehrsprachigkeitsberaterin

93053 Regensburg

Telefon:
0157/52099834

Email:

Internet:

www.mamazzzita.de