Katja Muschter - Dresden

Geboren bin ich 1979 in der Elbestadt Dresden. Meine Eltern gaben mir den Namen Katja Muschter.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in meiner Geburtsstadt bis ich für mein dreijähriges Studium in die Niederlande zog.
Nachdem ich mein Studium als Bühnentänzerin abgeschlossen hatte, kam ich 2003 für die Geburt meiner ersten Tochter zurück in meine Heimat. Nach ihrem ersten Lebensjahr begann ich langsam wieder zu arbeiten und wir zogen weiter nach Berlin.
Hier kam dann 2009 meine zweite Tochter im Geburtshaus zur Welt und seitdem hat mein Leben sich grundlegend geändert!

Diese Geburt, begleitet von meiner wunderbaren Hebamme und einer lieben Hebammenschülerin hat mein Interesse in diese ganz besondere Zeit der Frauen geweckt…

Da ich während meiner Schwangerschaft bis hin zum Ende des ersten Lebensjahres meiner Tochter viel Yoga gemacht habe, dies es mir sehr wohl getan hat, meinen Blick in die Welt verändert hat, entschied ich mich 2010, die Ausbildung zur Schwangerenyogalehrerin, Rückbildungsyogalehrerin und Geburtsvorbereiterin bei der Arbeitsgruppe für Natürliche Geburt in Berlin zu beginnen. 2011 habe ich diese Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und begann Kurse zu geben…

In dieser intensiven Zeit, erwachte in mir der Wunsch, Frauen und werdende Väter nicht nur auf die Geburt vorzubereiten, sondern ihnen auch tatsächlich während diesem ganz besonderen Moment in ihrem Leben beizustehen, für sie zu sorgen, sie zu unterstützen, für sie da zu sein!

Darum habe ich im Jahr 2012 die Ausbildung zur Doula bei Melanie Schöne, Doulas in Deutschland e.V. gemacht und bereits mehrere Frauen und ihre Partner bei der Geburt begleiten dürfen.

Eine von mir begleitete Frau schrieb mir nach der Geburt: ".. ich wünschte, jede Frau würde bei der Geburt ihres Kindes eine Doula an ihrer Seite haben.."
Ja, schon immer haben sich Frauen in dieser so bewegten und besonderen Zeit rund um die Geburt beigestanden, geholfen, unterstützt, waren beieinander und miteinander. Fr¨her waren es unsere Mütter, Großmütter, Schwestern, Nachbarinnen oder die weisen Frauen. Doch so wie sich unsere Welt gewandelt hat, hat sich auch im Verhalten rund um die Geburt vieles geändert…
Da ich aber aus eigener Erfahrung berichten kann, wie viel Kraft, Vertrauen und Wohlbefinden eine begleitende geburtserfahrene Frau schenken kann, so dass dann das Erleben der Geburt als ganz besondere Erfahrung in Erinnerung bleibt, möchte ich dieses Geschenk sehr gerne weitergeben… wenn Du magst, an Dich!

Fühl Dich eingeladen, ein unverbindliches kostenloses Zusammenkommen zu verabreden, um mit mir die Möglichkeiten meiner Unterstützung zu besprechen.

Auch im Schwangerenyoga bist Du herzlich willkommen! Informationen findest du unter www.harmanjotkaur.de.

Sprachen: deutsch, niederländisch, englisch

photo katja muschter

Katja Muschter

Salbachstr. 3
01279 Dresden

Telefon: 0162-7071433

Email:

Internet:
www.doula-sein.de