Karima Atwan - Hamburg und Umland

DoulaGeburtsbegleitung - Artgerecht gebären

Fruchtbar zu sein, ein Kind gezeugt zu haben und es in freudiger Erwartung ins Leben tragen zu dürfen ist ein wundervolles Geschenk. Die Zeit in der das Baby sich entwickelt und gedeiht ist aufregend und voller gemischter Gefühle. Viele Fragen kommen auf, vielleicht auch Unsicherheiten und Zweifel. Die Gefühlsachterbahn lädt die Mama auf einige rasante Fahrten ein. Genau wie in der wirklichen Achterbahn ist es auch hier: Genieß die Fahrt! Sie ist nur so kurz. Dafür umso intensiver.... In jedem Monat, in jeder Woche sind Veränderungen spürbar. In dieser Zeit geschieht das größte Wunder der Natur. Und Du darfst es genießen!

Ich stehe Dir während der Schwangerschaft mit Rat und Tat zur Seite, höre Dir zu und gebe Dir hilfreiche Informationen. Dafür treffen uns bereits während der Schwangerschaft. So individuell und besonders wie Du und Deine Schwangerschaft es ist, werden es unsere Treffen sein.

Eine Geburt ist das unbeschreiblichste Ereignis der Welt. Gleichzeitig auch das natürlichste und normalste. Eine Frau wird bereits in der Schwangerschaft zur Mama. Die Geburt ist die fantastische Vollendung der Reise des Babys auf diese Erde. Eine Geburt ist so unterschiedlich wie es die Menschen sind. Und hier spielen gleich zwei eine aktive Rolle: Mama und Baby. Der Verlauf der Geburt ist erwiesener Maßen angenehmer, wenn die Frau eine kontinuierliche Begleitung erfährt. Jemand, der sich ausschließlich um sie und ihre Bedürfnisse kümmert. Frauen erhielten seit jeher Unterstützung unter der Geburt. Dies ist so alt wie wir Menschen es sind. Früher waren es die geburtserfahrenen Frauen aus dem Clan. Heute haben wir diesen Clan meist nicht mehr. Artgerecht gebären bedeutet im Kreis von Vertrauten zu gebären. Nach dem ganz eigenen Rhythmus, den eigenen Wünschen und den eigenen Vorstellungen. Meine Rufbereitschaft beginnt 10 Tage vor dem errechneten Termin. Natürlich bin ich auch vor und nach dieser Zeit für Dich erreichbar.

Ich unterstütze Dich bei der Geburt Deines Kindes. Artgerecht, liebevoll und respektvoll gebe ich Dir die Unterstützung, die Du brauchst. Ich setze meine Erfahrung durch mein Geburtserlebnis, mein Wissen durch meine Ausbildung zur DoulaGeburtsbegleiterin und zum artgerecht®-Coach in Form von praktischen Übungen, Therapeutischer Frauen- Massage®, Rebozo und anderen Entspannungsmöglichkeiten an Dich weiter. Ich stütze und halte Dich, ich töne mit Dir, gehe mit Dir spazieren und lache mit Dir! Ich bemühe mich, alles zu tun, um Deine Privatsphäre zu schützen und Deine Geburtsreise liebevoll, sanft, professionell und artgerecht zu begleiten. Ich bin bei Dir, egal wie lange es dauert. Egal wo Du Dein Baby zur Welt bringen möchtest- ich begleite Dich!

Und dann?

Besuche ich Dich ein bis zweimal im Wochenbett. Wir besprechen die Geburt und ich bin für alle Fragen bezüglich Tragen, Windelfrei, Schlafen und Stillen Ansprechpartnerin, liebevoll, bedürfnisorientiert und artgerecht.

Ich freue mich auf Dich und Dein Baby!

Karima

Artgerecht- anders denken- anders leben.
Nimm Dir die Freiheit!

photo karima atwan

Karima Atwan

Weiterbildung: Spinning Babies, Paramana – Course bei Michel Odent

22299 Hamburg

Telefon: 015739407858

Email:

Internet:

Link to www.karima-atwan.de

www.karima-atwan.de