Isabelle Steffen – Leiwen, Raum Trier, Bernkastel, Wittlich, Bitburg

Ein Kind zur Welt zu bringen gehört zu den bedeutendsten Momenten im Leben einer Frau. „Guter Hoffnung sein“, eine Bezeichnung, die wir heute leider gar nicht mehr so häufig hören, doch sie sollte unbedingt wieder ihren Platz in Verbindung mit einer Schwangerschaft finden. Ist es denn nicht die Hoffnung, die die Vorfreude in uns immer größer werden lässt, die uns ein gewisses Maß an Zuversicht schenkt und uns über unsere Zweifel und Sorgen hinweg trägt?

In Zeiten des Hebammenmangels, wie wir ihn heute erleben, ist es manchmal schwierig, zuversichtlich und gelassen der Geburt des Kindes entgegen zu sehen.

„Werde ich bei der Geburt eine Betreuung haben, die sich Zeit für mich nehmen kann? Habe ich Hilfe dabei, die verschiedenen Möglichkeiten zur Wehenverarbeitung auszuprobieren, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt habe? Wird kontinuierlich jemand während der Wehen bei mir und meinem Partner sein? Werden meine Wünsche für die Geburt berücksichtigt werden?“

Dies sind Fragen, die sich die Frauen heute stellen müssen. Eine schwierige Situation, da diese Fragen unter Umständen bis zum Zeitpunkt der Geburt unbeantwortet bleiben.

Als Doula/Geburtsbegleiterin ist es meine Aufgabe, diese Sorgen abzumildern. Durch meine Ausbildung zur Doula, meine Ausbildung zur exam. Krankenschwester und nicht zuletzt natürlich auch durch meine eigenen Geburtserfahrungen (ich habe selbst drei Kinder auf natürlichem Wege geboren) stehe ich euch kontinuierlich als eure vertraute Begleiterin mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung bei dem großen Ereignis der Geburt eures Kindes zur Seite.

Ich möchte mit meiner Arbeit gerne dazu beitragen, dass ihr euer Kind „guter Hoffnung“ erwarten könnt.

Ich freue mich auf eine wunderbare Geburtsreise mit euch!

Alles Liebe
Isabelle Steffen

photo isabelle steffen

Isabelle Steffen

54340 Leiwen

Telefon: 06507 9290911

Email:

Internet:
www.doula-isabelle.de