Caroline Böcker - Rot am See

Ich heiße Caroline Böcker und bin 1983 geboren. Die Geburten meiner zwei Kinder waren sehr unterschiedlich. Mein Sohn kam 2008 nach geplanten Kaiserschnitt zur Welt, nachdem mir mein Arzt vermittelt hat, dass ich ein so großes Kind nicht vaginal entbinden könnte. Mit viel mehr Selbstvertrauen und toller Unterstützung durch meine Hebamme kam 2013 meine Tochter auf natürlichem Wege auf die Welt. Durch diese beiden völlig unterschiedlichen Erfahrungen entstand der Wunsch in mir, Frauen in ihrer Selbstbestimmtheit zu unterstützen und ihnen eine konstante Geburtsbegleitung zu ermöglichen. Daher bin ich aktuell in der Ausbildung zur Doula ( Doulas in Deutschland e.V.), die im Januar 2015 endet.

Mein Herzenswunsch ist es die Frau/ das Paar darin zu unterstützen durch die Geburt kraftvoll und gestärkt ins Familienleben zu starten und das Erlebnis Geburt als ein positives und eindrucksvolles Erlebnis zu erleben. Die Möglichkeiten der Geburt sind so vielfältig, wie das Leben selbst, ob im Krankenhaus, Hausgeburt, Geburtshaus, Kaiserschnitt oder Früh-, Fehlgeburt, ich begleite Dich gerne.

Ich würde mich freuen, wenn Du dich angesprochen fühlst und freue mich auf ein unverbindliches Gespräch.

photo caroline boecker

Caroline Böcker

Seemühlenweg 32
74585 Rot am See
Tel.: 0173/7221448

www.doula-caroline.vpweb.de

Email: