Britta Wälter - Schwerte

Mein Name ist Britta Wälter und ich wohne in Schwerte. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Die Geburt unserer ältesten Tochter hat mich stark beeinflusst. Zu viele medizinische Eingriffe haben damals den natürlichen Geburtsvorgang gestört. Vor der Geburt unserer zweiten Tochter habe ich mich bewusst mit dem Thema "natürliche Geburt" auseinander gesetzt. Durch die gute Vorbereitung und den Glauben an die Kraft und die Weisheit meines Körpers, wurde es eine sehr schöne Entbindung - genauso die Geburt unseres Sohnes fünf Jahre später.

Seit 2005 begleite ich Frauen und Paare zur Geburt. 2007 habe ich die Ausbildung bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung zur Doula gemacht. Durch weitere Ausbildungen kann ich Paare von der Schwangerschaft, über die Geburt, bis zum Ende des dritten Lebensjahres begleiten.

Es macht mich sehr glücklich, dass ich heute meine Erfahrungen an werdende Mütter, bzw. Eltern weitergeben kann. Ich helfe ihnen dabei sich sicher und aufgehoben zu fühlen, damit sie in entspannter Atmosphäre ihr Kind zur Welt bringen können.

Mein Einsatzgebiet ist das östliche Ruhrgebiet.

Weitere Informationen gibt es auf meiner Homepage oder durch telefonischen Kontakt.

photo britta waelter

Britta Wälter

GfG-Doula®
GfG-Geburtsvorbereiterin®
GfG-Familienbegleiterin®
Systemische Beratung für Familien mit kleinen Kindern

Heinrich-Overbeck-Weg 5c
58239 Schwerte
Tel. 0 23 04 / 97 33 00

Email:

Internet:

Link to www.doula-schwerte.de

www.doula-schwerte.de