Birgit Kipp - Recklinghausen

Mein Name ist Birgit Kipp, ich bin 1959 geboren, verheiratet und Mutter von vier Kindern.
Die Geburten meiner Kinder waren für mich die schönsten und intensivsten Erfahrungen meines Lebens. Die Faszination und das Wunder von Schwangerschaft und Geburt begleiten mich schon immer.

Ausgehend von meiner pädagogischen Qualifikation als Lehrerin habe ich von 2005-2008 eine Ausbildung als Geburtsvorbereiterin, Familienbegleiterin und Doula bei der GfG absolviert.

Seitdem begleite ich Frauen mit meiner Erfahrung und meinem Wissen auf ihrem Weg durch Schwangerschaft, Geburt und in der ersten Zeit mit dem Baby, um sie zu stärken und zu unterstützen.

Meine Begleitung und Anwesenheit während der gesamten Geburt bietet den Frauen eien geschützten Raum in Geborgenheit. So können sie die ureigenen Kräfte ihres Körpers besser entfalten, sich vertrauensvoll und zuversichtlich auf die Geburt einlassen, sie aktiv mitgestalten und so dem Baby einen Start in Geborgenheit und Wärme ermöglichen.

Ich begleite Geburten im Raum Berlin.

"Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein"
(P. Valley)

photo birgit kipp

Birgit Kipp

GfG - Doula ®
GfG - Geburtsvorbereiterin ®
GfG - Familienbegleiterin ®

45657 Recklinghausen

Tel.: 0177 - 2589329

Email:

Internet:

Link to www.doulaberlin.de

www.doulaberlin.de