Beke Graw - Krefeld

Mein Name ist Beke Graw und ich bin GfG-Doula® i.A. Zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern und Hund lebe ich in Krefeld.

Vor der Geburt meiner Kinder habe ich Biologie studiert und als Verhaltensforscherin hauptsächlich in Afrika gearbeitet. Mit der Geburt unseres ersten Sohnes (2010) hat sich mein Leben nochmal komplett geändert. Dieses kleine Menschlein hat meine bisherigen Pläne und Lebensvorstellungen komplett auf den Kopf gestellt und die Geburt meines zweiten Sohnes (2013) und meiner Tochter (2014) noch weiter. Meine Geburten waren starke und prägende Erlebnisse für mich, auf die ich gerne zurück blicke. Leider habe ich aber auch festgestellt, dass es vielen Frauen nicht so geht und so entstand der Wunsch Doula zu werden. Ich möchte Frauen darin unterstützen selbstbestimmt und selbstbewusst zu gebären. Ich möchte helfen eine entspannte, geborgene Atmosphäre zu schaffen, in der die Frau sich ganz dem Geburtsgeschehen hingeben kann, in dem Vertrauen auf sich und ihren Körper. Jede Geburt ist anders und so individuell wie die Gebärende selbst, nicht alles lässt sich voraus planen oder kontrollieren, aber mein Wunsch ist es, dass die Frauen nach der Geburt darauf zurück blicken können, stolz auf sich sind und sagen „es war gut so“.

Meine Ausbildung habe ich 2016-2017 bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung e.V. (GfG) in Berlin absolviert. Zusätzlich habe eine Fortbildung zur Mütterpflegerin gemacht und hoffe da ab September 2017 tätig zu werden.

Mein Angebot als Doula umfasst:

  • ein erstes unverbindliches Kennenlerngespräch
  • zwei Treffen vor der Geburt
  • exklusive Rufbereitschaft ab 10 Tage vor deinem errechneten Termin bis 10 Tage danach, währenddessen garantiere ich, dass ich keine andere Frau begleite und jederzeit innerhalb einer Stunde bei dir sein kann.
  • die Begleitung während der gesamten Geburt
  • ein Nachtreffen im Wochenbett

In unseren Treffen lernen wir uns richtig gut kennen, ich höre dir zu, wir können über alles reden was dich beschäftigt, wie du dir deine Geburt vorstellst, was ich für dich tun kann und wenn du möchtest massiere ich dich auch gerne. Während der Geburt bin ich an deiner Seite und zwar sobald du das Gefühl hast, du möchtest mich bei dir haben, bis zu dem Zeitpunkt, wo dein Kind geboren ist und ihr euer neues Familienglück alleine geniessen wollt.

Geburtsbegleitung bedeutet für mich, dass ich ganz für dich und deine Bedürfnisse da bin, soviel und so lange du es brauchst. Ich gehe nicht weg und ich lasse dich nicht allein.

Mein Einsatzgebiet ist der westliche Niederrhein, rund um Krefeld, Mönchengladbach und Duisburg.

Bei Interesse, melde dich doch gerne per email oder Telefon. Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen.

photo beke graw

Beke Graw

Am Schleitershof 59
47803 Krefeld

Tel: 0152-55346942

Email:

www.geburtsbegleitung-krefeld.jimdo.com