Anette Heidkamp - Köln

Seit 1990 bin ich verheiratet, meine vier Kinder habe ich in den Jahren 1992, 1993, 1996 und 1999 in Bensberg geboren.

Seit der Geburt meines ersten Kindes arbeite ich nicht mehr als Kinderkrankenschwester, sondern habe 1997 die Ausbildung zur Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen (AFS) gemacht und betreue seitdem Mütter und ihre Babys in einer wöchentlichen Stillgruppe.
2002 habe ich mich noch weiter über das Stillen fortgebildet und das Examen zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC bestanden.
Seit der Geburt meines dritten Kindes hat mich das Thema „Doula“ beschäftigt, und deshalb habe ich im Jahr 2009 den Doula-Workshop in Freisbach besucht, der in Kooperation mit DONA (Doulas of North America) zum zweiten Mal in Deutschland angeboten wurde.

Meine Betreuung umfasst Treffen und Gespräche vor der Geburt, Rufbereitschaft um den errechneten Geburtstermin herum, kontinuierliche Begleitung von den Wehen bis zur Geburt, Nachgespräche und einen Geburtsbericht.

Ich begleite Sie gerne
• bei einer Klinikgeburt
• bei einer Hausgeburt
• bei einer Geburtshausgeburt
• bei einem Kaiserschnitt
• bei einer stillen Geburt, wenn das Baby tot geboren wird
• wenn das Baby voraussichtlich ein Handicap hat

Mein Anliegen ist es, der Familie eine Geburt in Würde und Geborgenheit zu ermöglichen. 

photo anette heidkamp

Anette Heidkamp

Telefon: 02203/86219

Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Internet:

Link to www.doula-koeln-porz.de

www.doula-koeln-porz.de