Alexandra Renner - Wetter

Mein Name ist Alexandra Renner, ich wurde 1972 geboren, bin verheiratet und Mutter von 2 wunderbaren Kindern, die 2002 und 2005 zur Welt gekommen sind.

Schwangerschaft und Geburt haben mich seit jeher fasziniert und durch meine jahrelange Tätigkeit in einer gynäkologischen Praxis, konnte ich mein Wissen rund um dieses Thema erweitern und vertiefen.

Meine eigenen Erfahrungen während meinen Schwangerschaften und Geburten haben mich sehr geprägt und ließen in mir den Wunsch entstehen, Frauen bzw. werdende Eltern während dieser besonderen Zeit zu begleiten und zu unterstützen, also Doula zu sein. Meine Ausbildung absolvierte ich beim Verein Doulas in Deutschland e.V. unter der Leitung von Melanie Schöne in Zusammenarbeit mit Debra Pascali Bonaro von Dona international.

Als Doula möchte ich Sicherheit, Geborgenheit und vor allem Vertrauen in die eigene Geburtsfähigkeit vermitteln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Zeit der Schwangerschaft oftmals von Verunsicherung oder sogar Ängsten begleitet sein kann. Mir ist daher sehr wichtig gut zuzuhören und evtl. vorhandene Ängste hinsichtlich der Geburt abzubauen, damit der Geburt positiv und zuversichtlich entgegengesehen werden kann.

Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist einzigartig und es macht mir viel Freude, Frauen und werdenden Eltern auf ihrem ganz persönlichen Weg durch diese bewegende und besondere Zeit eine Weggefährtin sein zu dürfen und zu einempositiven Erleben der Geburt beizutragen.

Selbstverständlich bin ich auch in schweren Zeiten da und begleite bei stillen Geburten oder wenn das Baby ein Handicap hat.

Nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzen, ich gebe gerne nähere Informationen und freue mich über jede Anfrage.

Photo Alexandra Renner


Alexandra Renner

Am Zamelberg 58
58300 Wetter
Mobil: 015735413078

Email:

Mein Einsatzgebiet ist rund um Wetter, Witten, Herdecke, Hagen und Dortmund